GROUP FITNESS LEKTIONEN

Bodypump

BODYPUMP®, das original Langhantel-Training aus Neuseeland.

BODYPUMP® ist ein athletisches Ganzkörper-Workout, welches die Hauptmuskelgruppen (Beine, Gesäss, Rücken, Brust, Arme und Bauch) von Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen definiert und trainiert.

Durch individuelle Gewichtswahl können die Teilnehmer ihre Intensität selbst bestimmen.

Ein qualifizierter Instruktor führt sicher durch die Choreografie und leistet fachgerechte Unterstützung bei Technik und Ausführung der Übungen.

Jede Stunde verspricht Spass und effektives Training bei maximaler Sicherheit für die Gesundheit der Teilnehmer.

Alle drei Monate werden die Release dem Programm von Les Mills angepasst.

Wann:

  • Montag  19.00 – 19.55
  • Dienstag  09.00 – 10.00
  • Mittwoch 18.45 – 19.55  inkl. Bauch
  • Donnerstag  09.00 – 10.10 inkl. Bauch
  • Samstag  10.00 – 10.55

Instruktoren:

  • Oli
  • Claudia
  • Alison
  • Tiziana
  • Rahel

Bauch Beine Po

Ausgewogenes Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt auf den Problemzonen. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Gleichgewicht werden in jeder Lektion trainiert.

Gleichzeitig wird die Stütz- und Tiefenmuskulatur gekräftigt, um Problemen mit dem Rücken vorzubeugen.

Hauptsächlich wird das Training mit dem eigenen Körpergewicht und vereinzelten Hilfsmitteln wie Hanteln, Tubes etc. eingesetzt.

Mit viel Abwechslung und motivierender Musik vergeht die Lektion im Nu!

Wann:

  • Montag  12.15 – 13.10

Instruktoren:

  • Marco

Pilates

Pilates ist ein gezieltes Ganzkörpertraining zur Kräftigung und Formung der Muskulatur.

Unter achtsamen Bewegungsanleitung werden die tief liegenden Muskeln des Rückens, Bauchs und Beckenbodens gekräftigt, geformt und gestärkt.

Das Training besteht aus verschiedenen Kräftigungs- und Dehnübungen, welche die Haltung, Flexibilität und das Gleichgewicht verbessern.

 Wann:

  • Montag  10.15 – 11.10
  • Dienstag 18:15
  • Donnerstag  18.00 – 18.55 «klassisch»
  • Freitag  12.15 – 13.10

Instruktoren:

  • Nadine
  • Larissa
  • Sylvie
  • Elke

Fitboxen

Fitboxen ist ein Powercocktail aus verschiedenen Kampfsportarten, Selbstverteidigungstechniken und Aerobic. Ganzer Körpereinsatz ist gefragt und anstelle eines Gegners treffen deine Schläge einen speziell entwickelten Boxsack.

Das Work-out ist ein Kalorienverbrenner par excellence!

Nach dieser Stunde fühlst du dich leichter, gelöst und mit neuem Elan aufgetankt.

Wann:

  • Montag 18.00 – 18.55
  • Donnerstag  19.30 – 20.25

Instruktoren:

  • Regula
  • Rangi

Rückenfit

Schonende Gymnastik zur Vorbeugung und Verbesserung von Rückenproblemen. Dabei werden die Rückenmuskulatur und die im Zusammenhang stehenden Muskeln aufgewärmt, gekräftigt und gedehnt.

Die körperliche Bewegungsfähigkeit wird durch dieses Training optimal verbessert.

Wann:

  • Samstag  09.00 – 09.55

Instruktoren:

  • Susanna

Seniorengym

Stärke deinen Körper von A-Z. Gezielte Übungen helfen dir, deine Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination aufrecht zu erhalten und stetig zu verbessern.

Dieses Ganzkörpertraining eignet sich für alle, die ihrem Körper etwas Gutes tun wollen.

Wann:

  • Dienstag  10.15 – 11.10
  • Donnerstag  10.15 – 11.10

Instruktoren:

  • Simona
  • Tiziana

Zumba

Dieses Work-out verbindet Tanz und Fitness in einem.

Zum Rhythmus der Musik bewegst du deinen Körper mit Power und Energie  durch den Raum.

Tanz und Aerobic-Elemente werden beim Zumba miteinander verbunden und lassen deine Muskeln warmlaufen und unterstützen deine ganze Fitness.

Wann:

  • Montag  20.00 – 20.55
  • Mittwoch  09.15 – 10.10
  • Samstag  11.30 – 12.25

Instruktoren:

  • Larissa
  • Antonella
  • Larissa

Sumba Easy

Sumba Easy ist ein motivierendes und doch gelenkschonendes Dance Fitness für die Teilnehmer, die Freude am Tanzen haben.

In einfachen Bewegungskombinationen werden Songs aus allen Stilrichtungen mit viel Spass und Elan ertanzt.

Es eignet sich auch für die Leute, die nicht 100%  geben können und sich und ihrer Tanz-Seele etwas Gutes tun möchten.

Wann:

  • Freitag  10.15 – 11.10

Instruktoren:

  • Simona

Yoga

In den Yoga-Stunden verbinden wir geistige Konzentration mit körperlicher Anstrengung. Durch  gezielt eingesetzte Atem- und Entspannungstechniken lernst du dich vom Alltag auszuklinken, Energie zu tanken und dich voll und ganz auf deinen Körper und Geist zu konzentrieren.

Dein ganzes Körperbewusstsein und Gleichgewicht entwickelt sich in jeder Stunde zu mehr Tiefe.

Wann:

  • Montag  08.30 – 09.55
  • Dienstag  19.00 – 20.25
  • Mittwoch  07.45 – 09.10
  • Freitag  07.30 – 08.55
  • Sonntag 09.30 – 10.55

Instruktoren:

  • Nicoletta
  • Julia
  • Simone
  • Nicoletta
  • Edith

Indoor Cycling mit Cyber

In der Gruppe seid ihr auf den Spin Bikes unterwegs und spornt euch durch einen auf dem Bildschirm eingerichteten Trainer zu Höchstleistungen an.

Die Muskulatur, Sehnen und Bänder werden mit diesem intensiven Training unterstützt und gefestigt. Durch diese Leistung wird auch der Kalorien- und Fettverbrauch stark angekurbelt.

 

Bei dieser Indoor Cycling Tour musst du keine Angst vor dem Regen haben.

Wann:

  • Dienstag  12.15 – 13.10
  • Donnerstag  12.15 – 13.10

Instruktoren:

  • Cyber

Body-Toning

Kurzes Herzkreislauftraining mittels einfachen Low Impact oder Step Grundschritten, gefolgt von einem intensiven Kräftigungsteil mittels Hilfsmitteln wie Gewichten, Bodybar, Tubes etc.

Schwerpunkt des Body-Tonings ist die Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers.

Fun Tone

Fun Tone ist ein abwechslungsreiches wie athletisches Training. Es bringt den Kreislauf in Schwung, verbraucht Kalorien und kurbelt die Fettverbrennung intensiv an. In 45-Sekunden-Intervallen folgen funktionelle Übungen, Schnellkraft und Ausdauerübungen, wahlweise ergänzt durch Widerstandshilfsmittel.

Wann:

  • Mittwoch  10.15 – 11.10  Fun Tone
  • Freitag  09.00 – 09.55
  • Sonntag  11.00 – 11.55

Instruktoren:

  • Larissa
  • Marlene
  • Marco

Bauch Training

In diesem 25 Minuten Work-out trainierst du mit effizienten Übungen deine Rumpf- und Bauchmuskulatur.

Dieses Training unterstützt auch deine Bein- und Rückenmuskulatur und fördert die Beweglichkeit, verleiht Kraft und Stabilität.

Kombiniert mit ausgewogener Ernährung und solidem Ausdauertraining wirst du in kürzester Zeit dein eigenes Sixpack bestaunen.

Wann:

  • Mittwoch  19.15 – 19.25 Ergänzung zum Bodypump
  • Donnerstag  10.00 – 10.10 Ergänzung zum Bodypump
  • Donnerstag  19.30 – 19.55 (Functional Raum)

Instruktoren:

  • Alison
  • Tiziana
  • Larissa

H-300 Crosstraining

Dein Körper soll athletischer aussehen und du möchtest die Kraft und Power fühlen, welche Athleten durch ihre stolze Ausstrahlung und gesunde Körperhaltung an den Tag legen? Dann ist es an der Zeit, diese Herausforderung gegen dich selbst anzunehmen und die Motoren zu starten. Du musst kein Athlet sein, um wie einer zu trainieren!

Durch die begrenzte Teilnehmerzahl in dieser Gruppe und die festgelegte Kursdauer bieten wir ein zielgerichtetes, auf das individuelle Niveau abgestimmtes und motivierendes Training. Nur wer seine Schwachstellen erkennt, daran konsequent arbeitet und seine Leistung regelmässig überprüft, kann sich sicher sein, dass sein Einsatz im Training den erwünschten Erfolg mit sich bringt.

 

Für das Jahr 2020 haben wir folgende Preisstruktur festgelegt:

 

13 Wochen: 06.01.2020 – 10.04.2020

Mitglieder:                   CHF 238.-

Nicht-Mitglieder:      CHF 476.-

Wann:

  • Montag  06.15 – 07.00
  • Mittwoch  06.15 – 07.00
  • Freitag  06.15 – 07.00

Instruktoren:

  • Mark Schori
  • Severino Stohler

M.A.X.

In diesem 30-minütigen Work-out werden Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert. Motivierende Musik und abwechslungsreiche Übungen machen dieses Training intensiv und trotzdem spannend.

 

MUSCLE

M.A.X.® ist ein intensives Ganzkörper-Work-out mit dem Schwerpunkt Muskel – Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert und die Fettverbrennung optimiert angekurbelt.

 

ACTIVITY

Durch die Übungswahl und Kombination werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert, ein supereffektives Training ist garantiert.

 

EXCELLENCE

Anerkannte Star-Qualität + Erkenntnisse der Trainingswissenschaft = M.A.X.®

Wann:

  • Donnerstag  19.00 – 19.25
  • Samstag  11.00 – 11.25

Instruktoren:

  • Larissa