Home/Corona Information

INFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS

Hier informieren wir laufend über unsere Massnahmen und Konsequenzen zur Situation mit dem Coronavirus. Unsere Kunden informieren wir zusätzlich via Whatsapp, E-Mail und internem Aushang.

Für Fragen steht dir der Geschäftsführer unter:
romanbader@halle41.ch persönlich zur Verfügung.

Letzter UPDATE: 18.04.2021

Hygiene- und Schutzkonzept Halle 41 Gruppe

Das erweiterte Hygienekonzept definiert für den Epidemie- und Pandemiefall ergänzende Massnahmen zum Schutz der Patienten, Trainierenden und Mitarbeitenden.

Aktive Massnahmen

  • Maskenpflicht im gesamten Gym. 
  • Auf den Ausdauergeräten, wenn weniger als 15 Personen im Ausdauerbereich trainieren, kann auf eine Maske verzichtet werden
  • Group Fitnesslektionen bis maximal 5 Teilnehmenden können ohne Maske stattfinden
  • Trainierende desinfizieren die benutzten Geräte
  • Alle Geräte werden von unserem Personal zusätzlich 4-mal pro Tag desinfiziert
  • Therapieliegen und anderes Therapiematerial wird vor und nach jeder Therapiesitzung desinfiziert
  • Türgriffe und andere anfällige Flächen werden stündlich gereinigt
  • Kranken Personen wird der Eintritt verweigert. Augenschein bei Eintritt
  • Regelmässiges Durchlüftung der Therapieräume

Passive Massnahmen

  • In den Ausdauerbereichen sind Luftreiniger installiert und die Lüftung läuft auf dem Maximum. (Infos Luftreiniger weiter unten)
  • Beim Haupteingang ist ein Desinfektionsstand eingerichtet
  • Kunden werden angehalten, die Hände vor dem Training zu waschen
  • Informationen zum korrekten Händewaschen und Desinfizieren der Hände sind an geeigneten Orten aufgehängt
  • Zusätzliche Desinfektionsstände sind im ganzen Fitnesscenter sowie in den Therapieräumen aufgestellt
  • Abstand der Geräte wurde erweitert, damit der vorgeschriebene Abstand eingehalten werden kann
  • Der Abstand von Ausdauergerät zu Ausdauergerät wird erhöht. Es werden eine gewisse Anzahl Geräte entfernt
  • 40 Trennwände zwischen den Geräten schützen die Trainierenden zusätzlich

Schutzkonzept

Das aktualisierte, 20 seitige Hygiene und Schutzkonzept liegt bei uns im Studio auf und ist hier zum Download bereit:

Download Schutzkonzept

Luftreiniger

In den Ausdauerbereichen sind vier Luftreiniger vom “Elektrolux Pur A9” installiert.

  • Die Ausdauerbereichsflächen sind ca. 100m2 und 150m2 gross.
  • Ein Luftreiniger wälzt pro Stunde 450m3 Luft um.
  • Mit 4 Luftreiniger wird die Luft im Ausdauerbereich alle 15 Minuten komplett gereinigt.
  • Zusätzlich wechselt die Standard-Lüftung die Raumluft pro Stunde 6 mal aus.

Der verwendete Luftreiniger ist der Testsieger bei Kassensturz und hat insbesondere bei Virenentfernung die Note 6 erhalten.

Mit dieser Massnahme wollen wir unsere Kunden zusätzlich schützen.

AB MONTAG 19.04.2021 WIEDER NORMAL GEÖFFNET

Verzichte freiwillig auf deine Coronaverlängerung

Seit 2016 hat die Halle 41 jedes Jahr einen fünfstelligen Betrag in die Infrastruktur investiert. Damit wir die Halle 41 auch in Zukunft weiterentwickeln können, sind wir auf deine Hilfe angewiesen.

Halte die Halle 41 mit uns in Schuss und verzichte auf deine automatische Coronaverlängerung!

Gib unten deinen Namen und deine E-Mail an und klicke auf “SENDEN”.

Herzlichen Dank 🙂

    Verlängerung deiner Fitness-Mitgliedschaft

    Liebes Mitglied

    Der Bundesrat hat einen zweiten, 17 Wochen langen Lockdown angeordnet.
    Der erste und zweite Lockdown verursachte für die Halle 41 Gruppe einen Schaden im fünfstelligen Bereich. Die Entschädigungen vom Bund decken die Kosten bei Weitem nicht.

    Rechtsgrundlage:

    Nach dem Schweizer Rechtsgesundsatz «clausula rebus sic stantibus» ist ein Vertrag anzupassen, wenn sich die Verhältnisse erheblich ändern und diese Änderung beim Abschluss des (Abo-)Vertrags weder voraussehbar noch vermeidbar war (vgl. Bundesgerichtsentscheid BGE 127 III 300).

    Die Schliessung des Fitnesscenters war ein Entscheid der Behörde und konnte von uns nicht beeinflusst werden. Die Halle 41 hat die Fitnesseinrichtungen und Geräte jederzeit vertragsgemäss zur Nutzung bereitgestellt. Dass deren Nutzung jedoch für beide Seiten verboten wurde, war für beide Vertragspartner nicht vorhersehbar und auch nicht vermeidbar. Folglich haben die Vertragsparteien das Risiko dieses Verbots gleichmässig zu tragen.

    Doch die Halle 41 ist bekannt für pragmatische Lösungen. Und deshalb möchten wir analog des Lockdowns 1 den Kunden nicht nur die Hälfte, sondern eine möglichst lange Frist vergüten. Damit die Halle 41 überlebensfähig und auch in Zukunft attraktiv bleibt, können wir leider nicht die gesamte Lockdown-Zeit vergüten.

    Vielen Dank für dein Verständnis und deine Kulanz.

    Herzliche Grüsse – und bleib gesund und stark.

    Roman und Team
    romanbader@halle41.ch

    Lockdown Teil 1 – Dezember bis Januar

    Analog vom Lockdown 1 übernehmen wir die erste Phase des Lockdowns (angeordnete Schliessung vom 22. Dezember 2020 bis und mit 22. Januar 2021) komplett.

    Du musst nichts unternehmen.

    Lockdown Teil 2 – 22. Januar 2021 bis 18. April 2021

    Für die restliche Zeit der Coronakrise müssen wir uns auf die vertraglichen Bedingungen respektive auf OR Artikel Nr. 119 / Bundesgerichtsentscheid BGE 127 III 300 stützen.

    Weder wir als Fitnesscenter noch du als unser Kunde sind für das Coronavirus verantwortlich.

    Dennoch möchten wir weiterhin kulant sein und schlagen deshalb vor, dass wir als Fitnesscenter 50% der Mitgliedschaftszeit vom 22. Januar bis Mitte April übernehmen.

    Für diesen Teil der Gutschrift bitten wir dich, das Coronaverlängerungsformular an der Reception auszufüllen und abzugeben. Von total 17 Wochen Lockdown verlängern wir 11 Wochen deines Abos. 

    Wichtig zu wissen: Transparente Kommunikation ist uns sehr wichtig. Deshalb ein kurzes Update für dich: Das Fitnesscenter in Zürich hat keinen Anspruch auf Hilfsgelder, während Kloten die Hilfsgelder erhalten hat. Die Beiträge decken unsere Kosten nicht. (Fitnesscenter erwirtschaften rund 30% des Umsatzes im Januar und Februar).

    Die Halle 41 kann dank ihrer Reserven, Beiträgen vom Staat und Darlehen den Betrieb auch in Zukunft aufrechterhalten und weiterhin die gewohnte Qualität bieten.

    Herzlichen Dank für dein Verständnis und deine Treue,

    Roman Bader

    Inhaber Halle 41 Gruppe

    Whatsapp Info-Chanel

    Trete unserem Whatsapp-Service bei:

    • Chatte direkt mit uns. Wir sind für deine Fragen da
    • Dein Datenschutz ist gewährleistet. Nur wir sehen deine Nummer
    • Bleib bei Anpassungen auf dem Laufenden

    1. Installiere die App auf deinem Handy
    2. Klick mit dem Browser von deinem Handy auf den Button/goldenen Knopf
    3. Stell deine Frage
    4. Erhalte wichtige Informationen

    Whatsapp Halle 41

    Studio Live Auslastung

    1. Im Playstore oder Appstore nach «Easy Solution GmbH» suchen
    2. App «E-Train» runterladen
    3. Studiokennung «halle-41» für Kloten oder «halle-41zürich» für Zürich eingeben
    4. Mit deiner E-Mail , die du uns ggf. angegeben hast einen Zugang anfordern (sonst rasch anrufen oder im Fitness an der Reception die E-Mail hinterlegen)

    Direkt mit diesem Link die Auslastung checken

    Auslastung Zürich
    Auslastung Kloten